Die seelische Nachsorge

Die Geburt deines Kindes liegt schon etwas zurück aber du bemerkst immer wieder, dass es etwas gibt, was dich nicht richtig in deinem MutterSein ankommen lässt?

 

Du kommst irgendwie klar, fühlst dich aber oftmals gestresst, überlastet und unruhig. Die Freude, Dankbarkeit und Harmonie, die du erwartet hast, kannst du nicht empfinden. Wenn du andere Mütter mit ihren Kindern betrachtest, fragst du dich "Wie schaffen die das nur?" und mit diesem Gedanken schrumpfst du regelrecht in dir zusammen und möchtest dich nur noch verkriechen....den anderen Müttern scheint alles zu gelingen, sie sehen in deinen Augen fröhlich und glücklich aus. 

 

Vielleicht hattest du auch ein nicht so gutes Geburtserlebnis und haderst auch aufgrund dessen mit deiner neuen "Rolle". Findest nicht mehr den richtigen Zugang zu dir selber. Glaubst, du hast versagt - du hättest an dem, was geschehen ist, etwas ändern können...?

 

Du fragst dich, was du falsch gemacht hast?

 

Gar nichts hast du falsch gemacht!

 

Es gibt viele verschiedene Gründe, warum eine Frau (oder ein Mann) nach der Geburt ihres Kindes in eine seelische Krise geraten kann. Wichtig für dich zu wissen ist: Es gibt Wege aus dieser Krise heraus zu kommen. 

Mein Angebot - die "Seelische Nachsorge"

In 5 Terminen - Zeit für dich und dein Anliegen

 

  • Innerhalb eines ersten Telefonats schilderst du mir deine Situation und du bekommst von mir erste Anregungen was du für dich tun kannst  - Dauer 30 - 45 Min. 
  • Im zweiten Gespräch (Telefon oder Online) nehmen wir uns mehr Zeit und du kannst mir deine Geschichte erzählen  - wir schauen genauer hin, was möchte gesehen und integriert werden - Dauer 60 - 90 Min.
  • Der dritte Termin (Telefon) findet kurzfristig auf den zweiten Termin statt, zur Reflektion - Dauer  30 - 45 Min. 
  • Bei dem vierten Termin (Telefon oder online) nehmen wir uns wieder etwas mehr Zeit - was hat sich verändert, wo gibt es evtl. weiteren Klärungsbedarf? - Dauer 60 Min.
  • Im fünften Termin (Telefon) -unserem Abschlusstermin- begleitet uns die Frage "Wie gehe ich weiter?"  - Dauer 45 Min.

 

 - Der Ablauf ist als Vorschlag zu verstehen wie du das Paket für dich nutzen kannst. Natürlich kann es auch individuell umstrukturiert werden - passend zu deinen Bedürfnissen. -


Kosten für das Paket "Seelische Nachsorge" 

5 Termine / Euro 295,00

 


Bitte beachte, dass meine Beratungen und Coachings kein Ersatz für eine Psychotherapie sind und auch nicht den Besuch bei einem Arzt/in oder Heilpraktiker/in ersetzen.