Wie gelingt Selbstliebe ?

Selbstliebe - was hat die denn mit deiner persönlichen Situation zu tun?

 

Eventuell sehr viel, wenn du bisher in deinem Leben eher dazu geneigt warst, die Krise lieber zu umgehen als mit ihr

um-zu-gehen. Das heißt, du bist deinen (unangenehmen) Gefühlen und Problemen über eine längere Zeit lieber ausgewichen als sie wahrzunehmen und anzuerkennen. 

 

Damit bist du übrigens nicht allein. Diese Vorgehensweise wird in unserer Gesellschaft sehr häufig gewählt und wird allzu oft auch für richtig und gut empfunden. Fälschlicherweise, denn Probleme oder negative Gefühle verschwinden erfahrungsgemäß immer nur um mit Verstärkung wieder zu kommen. Manchmal lassen sie sich dafür etwas mehr Zeit. Aber sicher ist - sie kommen wieder, so lange, bis wir bereit sind sie anzuerkennen.

 

Tun wir das, dann geschieht etwas sehr Schönes, sie fangen an sich zu verwandeln. An ihre Stelle tritt dann eine oft ungeahnte Kraft oder Energie, die uns erleichtert und regelrecht aufblühen lässt.

 

Geraten wir also in eine persönliche Krise, ist es wirklich Zeit, eine Bestandsaufnahme zu machen von unserer Fähigkeit, uns selber anzunehmen. Wahrzunehmen was unsere wirklichen Bedürfnisse sind und sie bestmöglich zu leben. Oder anders ausgedrückt, mich selbst so zu lieben, wie ich bin. Mit all meinen Gefühlen und Bedürfnissen -ohne Optimierung und einem - "Wenn ich..."  dann...

 

Deine Krise ist deine Chance, die Selbstliebe in dein Leben einzuladen und dich ihr Schritt für Schritt zu nähern.

 

Sehr gerne begleite ich dich ein Stück auf diesem Weg, mehr über dich herauszufinden und dich selber -mehr- lieben zu lernen.

Du möchtest

  • dich endlich von altem Ballast befreien
  • Klarheit über deine Gefühle bekommen
  • dein seelisches Wohlbefinden aktiv beeinflussen
  • herausfinden was dich wirklich nährt
  • emotionale Freiheit erlangen
  • sagen können, dass du in dich selbst verliebt bist   ;-)

Wenn du bereit für eine Veränderung bist, dann sag "ja"

Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg. Wir treffen uns da, wo du momentan stehst und schauen gemeinsam, welche realistischen Handlungsoptionen sich dir bieten. Was möchte genauer angesehen werden, was kann weg ;-) was möchtest du loslassen und was willst du stärken? Wohin soll deine Energie zukünftig gehen ...

 

Ich arbeite ganzheitlich und individuell, dass heisst für dich - du durchläufst bei mir kein vorbestimmtes Programm in einem bestimmten Zeitrahmen. Du "gehst" in deinem Tempo und ich unterstütze dich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung.

 

Die Treffen können persönlich in Ratingen, online oder auch telefonisch stattfinden - wie es für dich passt.

 

Wenn du Fragen hast, dann melde ich bei mir  - natürlich ist es möglich, vorab ein telefonisches unverbindliches Kennenlerngespräch (15 - 20 Min.) zu führen. 


Kosten für das Einzelcoaching

 

Erstgespäch 

90 Min/ 120,00 Euro

(Folgetelefonat preislich inbegriffen)

 

Nach dem Erstgespräch kannst du in Ruhe entscheiden, ob meine Begleitung für dich sinnvoll ist. Ich werde dies auch tun. Wenn wir beide auch hier "ja" sagen, dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise in einem Folgetelefonat.

 

Daraufhin erstelle ich dir dein individuelles Coaching Angebot.

 

Wenn das Angebot auch deine Zustimmung findet, dann starten wir - gemeinsam, auf deinen Weg - hin zu mehr Selbstliebe.


Bitte beachte, dass meine Beratungen und Coachings kein Ersatz für eine Psychotherapie sind und auch nicht den Besuch bei einem Arzt/in oder Heilpraktiker/in ersetzen.